JU Büren wählt Frauenpower

JU Büren
Der neue JU-Stadtverbandsvorstand v.l.: Riana Werny, Helena Klima, Anna-Lena Neesen, Hannah Bürger, Anna-Lilly Stallmeister, Berenike Werny und die CDU Stadtverbandsvorsitzende Sabrina Henneke.

Die Junge Union (JU) des Stadtverbandes Büren setzt auf ein neues, weibliches Team. Bei der Mitgliederversammlung wurde die engagierte Anna-Lena Neesen, welche als Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste arbeitet, einstimmig als neue Vorsitzende bestätigt. Zuvor hatte sich bereits viele Jahre ihr Mann, Christoph Neesen, in der JU engagiert.

Der neuen Vorsitzenden steht Hannah Bürger, Jurastudentin aus Siddinghausen, als ihre Stellvertreterin zur Seite. Anna-Lilly Stallmeister, die dual bei der Stadt Paderborn studiert, wurde als Schriftführerin ebenfalls neu in den Vorstand aufgenommen.

Aktiv ergänzt wird der Vorstand durch drei Beisitzerinnen: Helena Klima, Versicherungskauffrau aus Büren, sowie die Schwestern Berenike Werny, Abiturientin, und Riana Werny, Auszubildende zur Feinwerkmechanikerin aus Wewelsburg. Somit hat dieser junge Vorstand ein Durchschnittsalter von 21 Jahren.

Gerade nach den Ergebnissen der Europawahl steht fest, dass es das politische Ehrenamt braucht. Diskussionen zu Zukunftsthemen wie der Generationengerechtigkeit und Sicherheit, aber auch Bürens Wirtschaft und Schulsystem stehen auf der Agenda. Das neue Team freut sich die Politik für junge Menschen greifbar zu machen. Sprecht uns bei Interesse jederzeit gerne an.

Foto: Junge Union Büren

nach oben